FAQ

Termine

Wann finden die Fortbildungen statt?

Termin und Uhrzeit vereinbaren Sie frei mit unserem/r Dozenten/in. Es ist hilfreich, wenn Sie uns mehrere Wunschtermine zur Auswahl anbieten.

Wie lange dauert eine Fortbildung?

Vom halbstündigen Vortrag bis zur mehrmonatigen Prozessbegleitung sind die verschiedensten Veranstaltungsformate realisierbar. Bitte sprechen Sie uns an unter 0234 / 70 90 671.

Wo wird die Fortbildung durchgeführt?

Bei Ihnen im Haus oder an einem anderen Ort Ihrer Wahl.

Wie lange im Voraus sollte man buchen?

Möglichst mehrere Wochen im Voraus.

Preise

Was kostet eine Fortbildung?

Wir haben an mehr als 4.400 Schulen aller Schulformen eine oder mehrere Lehrerfortbildungen durchgeführt und orientieren uns an den typischen Schulbudgets. Details erfahren Sie unter 0234 / 70 90 671 (Mo - Fr 08.30 bis 14.00 Uhr).

Wer bezahlt die Fortbildung?

Unsere Lehrerfortbildungen werden normalerweise aus den Fortbildungsbudgets der Schulen finanziert.

Kann unser ganzes Kollegium an der Fortbildung teilnehmen?

Im Prinzip ja. Aber je nach Thema ist es ab einer bestimmten Teilnehmerzahl empfehlenswert, mehrere Parallelveranstaltungen durchzuführen. Falls das nicht gewünscht wird, erheben wir einen moderaten Gebührenaufschlag für zusätzliche TeilnehmerInnen. Details erfahren Sie unter 0234 / 70 90 671 (Mo - Fr 08.30 bis 14.00 Uhr).

Werden irgendwelche Zusatzgebühren fällig?

Nein, außer den Teilnahmegebühren berechnen wir Ihnen nur die Fahrtkosten.

Können mehrere Schulen gemeinsam eine Fortbildung buchen?

Ja. Details erfahren Sie unter 0234 / 70 90 671 (Mo - Fr 8.30 bis 14.00 Uhr).

Ablauf

Können wir zunächst ganz unverbindlich einige Auskünfte einholen?

Ja, per E-Mail unter info@lehrerakademie-querenburg.de oder telefonisch unter 0234 / 70 90 671 (Mo - Fr 08.30 bis 14.00 Uhr). Außerdem beraten Sie unsere DozentenInnen telefonisch zu möglichen Inhalten und Dauer der Fortbildung.

Können Sie uns Referenzen nennen?

Ja, gerne. Seit seiner Gründung hat das Querenburg-Institut bundesweit viele Tausend Fortbildungsveranstaltungen durchgeführt. Das Institut beschäftigt mehr als 30 DozentInnen, die Ihnen gerne detaillierte Auskünfte zu den Veranstaltungsinhalten geben.

Bekommen wir von Ihnen einen Kostenvoranschlag?

Ja, nachdem Sie mit dem für Ihre Fortbildung zuständigen Dozenten die Inhalte, die Dauer und das Veranstaltungsdatum in einem telefonischen Vorgespräch fixiert haben, senden wir Ihnen postalisch einen Kostenvoranschlag und ein Formular zur Auftragsbestätigung zu.

Ab wann ist der Termin verbindlich vereinbart?

Sobald Sie die zusammen mit dem Kostenvoranschlag gesendete Auftragsbestätigung unter­schrieben an uns zurückgefaxt oder -geschickt haben, ist der vereinbarte Termin reserviert und der Auftrag rechtsgültig erteilt.

Erhalten wir außer dem Kostenvoranschlag noch eine Rechnung?

Ja, einige Tage nach Durchführung der Veranstaltung senden wir Ihnen per Post eine Rechnung zu.

Wann sollen wir bezahlen?

Bitte bezahlen Sie nicht schon nach Erhalt unseres Kostenvoranschlages, sondern erst nach Erhalt unserer Rechnung. Unten auf der Rechnung sind unsere Kontodaten und das konkrete Zahlungsziel (in der Regel 14 Werktage nach Rechnungsdatum) genannt.

Erhalten wir Teilnahmebestätigungen?

Ja. Zusammen mit der Rechnung senden wir Ihnen Teilnahmebestätigungen für alle TeilnehmerInnen.

Können wir Ihnen nach der Veranstaltung ein Feedback geben?

Ja. Zusammen mit der Rechnung und den Teilnahmebestätigungen senden wir Ihnen ein Evaluationsformular, über dessen Rücksendung wir uns sehr freuen. Ihr Feedback wird sorgfältig ausgewertet!